Bannerbild | zur StartseiteSpielplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Baubeginn für Erschließungsstraße zum BUC-36

15.​03.​2024

Ein wichtiger Meilenstein für die Erschließung des neuen Rangsdorfer Wohngebietes BUC-36 ist der Anschluss des Baugebietes an die Straßenüberführung Pramsdorfer Straße. Am 14. März erfolgte durch den Investor terraplan und Bürgermeister Klaus Rocher der erste Spatenstich für die Straße, über die der Baustellenverkehr rollen wird. Damit beginnen die Bauarbeiten der Firma terraplan auf dem Gelände der ehemaligen Bücker-Werke.

 

Künftig soll an dieser Stelle der Nord-Süd-Verbinder entstehen, der dann bis zur Seebadallee reicht. Die Gemeindevertretung hatte im Oktober 2023 beschlossen, dass die neue Straße Am Flugfeld heißen wird. Sie wird in Zukunft die dringend benötigte zweite Zufahrt zur westlichen Seite Rangsdorfs bieten.

 

gez. Rocher

 

Bild zur Meldung: © terraplan

Kontakt

Gemeindeverwaltung Rangsdorf

 

Ortsvorsteherin Klein Kienitz:
Inken Güttler

  • Tel.: 0176 42 91 60 35

  • E-Mail:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden