Drohne für die Feuerwehr Groß Machnow
Am 25. Juli übergab der Förderverein der Feuerwehr Groß Machnow feierlich eine Drohne an die Gemeinde Rangsdorf. Die Kosten von mehr als 14.000 Euro konnte der Förderverein durch sein Engagement bei verschiedenen Festen und dank Sponsoring aufbringen.
Da sie auch mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist, kann die Drohne unter anderem für die Suche und Überwachung von Brandherden genutzt werden. Im Notfall ist die Drohne auch für die Suche von vermissten Personen geeignet.
Alle bürokratischen Voraussetzungen wurden bereits erfüllt, damit die Drohne ab sofort eingesetzt werden kann. Sie ist bei der Deutschen Flugsicherung und bei der Luftfahrtbehörde registriert. Zudem wurden genügend Drohnenpiloten ausgebildet.
Wir danken den Sponsoren Mounting Systems, Gewerbepark Panattoni, FIEGE, Bär und Ollenroth, der Agrargenossenschaft Groß Machnow, Wantzlöben Heizung und Sanitär sowie dem Medical Team Zühlke.
gez. Rocher
Bild zur Meldung: © Gemeinde Rangsdorf - AL32







