Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSpielplatz | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wassereinbruch in Containeranlage des Hortes Räuberhöhle

Rangsdorf, den 02.​04.​2025

Nach vielen trockenen Wochen hat sich das Wasser der Regengüsse der vergangenen Woche seinen Weg durchs Dach der Containeranlage des Hortes Räuberhöhle gesucht. Die Containeranlage sollte ursprünglich nur drei Jahre stehen, inzwischen sind es sechs Jahre. Schon im letzten Jahr gab es immer wieder Probleme mit eindringendem Wasser. Die Schäden wurden durch den Vermieter mehrmals behoben, die Ursache aber nicht beseitigt. 

 

Das Unternehmen Deutsche Industriebau, welches Eigentümer der Containeranlage ist, plante umfängliche Sanierungsarbeiten während der bevorstehenden Osterferien. Leider kam der Wassereinbruch nun schneller, so dass das Unternehmen kurzfristig nach Lösungen sucht. Nichtsdestotrotz wird es während der Osterferien Sanierungsarbeiten an den Containern der Anlage geben. Ziel ist es, das Eindringen von Wasser über das Dach zukünftig zu verhindern. 

 

 

gez. Rocher

 

Bild zur Meldung: © Gemeinde Rangsdorf - BA29

Kontakt

Gemeindeverwaltung Rangsdorf

 

Ortsvorsteherin Klein Kienitz:
Inken Güttler

  • Tel.: 0176 42 91 60 35

  • E-Mail:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden