Rangsdorferinnen bei Seniorenwoche geehrt
Gleich zwei Rangsdorferinnen wurden im Rahmen der diesjährigen Brandenburgischen Seniorenwoche geehrt.
Am 15. Juni hat Ministerpräsident Dietmar Woidke als Schirmherr gemeinsam mit Sozialministerin Ursula Nonnemacher in Fürstenwalde/Spree vor rund 500 geladenen Gästen die 30. Brandenburgische Seniorenwoche eröffnet. Stellvertretend für die vielen ehrenamtlich Tätigen überreichte Dietmar Woidke zehn Personen die „Ehrenurkunde des Seniorenrates des Landes Brandenburg“, darunter auch der Rangsdorferin Sabine Wenzel. Diese ist Seniorenbeauftragte im Landesverband Brandenburg des Deutschen Beamtenbundes.Sabine Wenzel organisiert ehrenamtlich Veranstaltungen und Tagesausflüge für die Senior*innen und ermöglicht ihnen damit eine aktive Lebensgestaltung.
Sozialministerin Ursula Nonnemacher eröffnete am 17. Juni in Luckenwalde die Seniorenwoche im Landkreis Teltow-Fläming. Bei dieser Gelegenheit wurde Margret Georgi geehrt, die seit sechs Jahren ehrenamtlich im Rangsdorfer Seniorentreff Gedächtnistraining anbietet. Ihr Engagement stärkt nicht nur die geistigen Fähigkeiten von rund 20 Senior*innen, sondern auch deren Gemeinschaftsgefühl.
Wir möchten uns bei den beiden Frauen herzlich für deren Tatkraft und ihren Einsatz bedanken. Damit bereichern sie das Leben ihrer Mitmenschen.
gez. Rocher
Bild zur Meldung: © pexels.com