Kinderküche in der Kita Spatzennest

28. 03. 2022

Ein Herzensprojekt wurde kürzlich in der Rangsdorfer Kita Spatzennest umgesetzt. Eine kindgerechte Küche lockt von nun an kleine Köch*innen an den Herd. Gemeinsam mit den Erzieher*innen wird gerührt, gekocht und gebacken, denn die Küche ist voll funktionsfähig.

 

Der Förderverein Kita Spatzennest Rangsdorf e.V. hat nicht nur eng mit der Kitaleitung zusammengearbeitet, um diesen Kinderwunsch zu erfüllen, sondern auch für die Ausstattung der Küche mit kindgerechten Materialien und den ersten Lebensmitteln gesorgt.

 

Finanziert wurden die Kosten der Küche in Höhe von 3800 Euro durch die Gemeinde Rangsdorf. Der Stromanschluss erfolgte durch Mitarbeiter des Bauhofs. Weitere Kosten entstanden beispielsweise für den Wasseranschluss und wurden mit Fördermitteln der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam und durch eine Pfandbon-Sammelaktion bei Edeka Franeck durch den Förderverein bezahlt.

 

Beauftragt wurde der Einbau bereits im vergangenen Jahr, nun aber wurde die Kinderküche erst fertig. Damit kann in der Kita Spatzennest jetzt täglich ganz praktisch das Konzept der gesunden Ernährung gemeinsam mit den Kindern zum Leben erweckt werden.

 

Vielen Dank für das großartige Engagement des Fördervereins!

 

gez. Rocher

 

Bild zur Meldung: © Förderverein Kita Spatzennest